Thanksgiving - being thankful, das habe ich am Sonntag vor Thanksgiving in der Kirche gelernt. Und ich bin wirklich total dankbar meiner Familie dass sie mich gehen liessen und mich unterstützen, meinen Freunden dass sie trotz der Entfernung für mich da sind und natürlich meiner neuen Familie dass sie sich bemühen mir ein zweites Zuhause zu geben. Gestern am 22.11.2012 war Thanksgiving.
Schon einen Tag vorher kamen alle Familienmitglieder aus Indiana damit wir alle zusammen feiern können. Zum Frühstück gingen wir zu Chris & Brian's Haus welches nur 2 Strassen weiter ist. Es gab cinnamonrols, Nutella und alles andere erdenkliche ;) Während dem Frühstück guckten wir die Macy's Thanksgiving day Parade. Mit vollen Mägen liefen ich und meine Gastmutter zurück zu unserem Haus um den Truthahn und alles andere vorzubereiten. Schlussendlich kamen dann alle anderen Familienmitglieder zu unserem Haus und wir begannen Football zu gucken. Um 4Uhr Nachmittags war dann alles bereit um zu Essen. Es gab Truthahn, Schinken, Kartoffelstock, Bohnen, Süsse Kartoffeln, Brot und so vieles mehr. Nachdem wir alle voll waren sassen wir herum, schliefen etc. Schlussendlich um 18.00 gab es Dessert, das heisst Nusskuchen und Kürbiskuchen, mit Glace und Icing.
Während dem ganzen Tag guckten wir welche Läden um welche Zeit aufmachten denn am nächsten Tag war "Black Friday" das heisst, der Weihnauchtsverkauf starten und alles ist total billig. Um 21.00 fuhren wir zu Target und kauften einige DVD's und anderes Zeug (DVD's für $3 etc.) dann fuhren wir zu Walmart und kauften nochmal gleich ein. Dann um 00.00 gingen wir zu Bett und kurz vor 6.00 weckte mich meine Gastmutter und wir fuhren zur Mall um weiter zu shoppen. Hollister, American Eagle und Abercrombie and Fitch hatten von 00.00-6.00 50% auf den ganzen Laden und dann nach 6.00 war es 40% auf das ganze Sortiment, natürlich hatte ich zugeschlagen ;) Andere Sales waren z.B. Kauf 1, get 2 gratis, Auf das 2. Stück 70% und alles so.
Nach 5 Stunden waren wir dann fertig mit Shoppen und fuhren nach Hause. Wir begannen die neuen DVD's zu gucken und einfach den Tag zu geniessen. Und ja jetzt sitze ich hier und habe Zeit an meinem Blog zu schreiben. Ich habe schon alle Weihnachtsgeschenke für meine Verwandten und Freunde in der Schweiz gekauft. Nun muss ich nur noch alles in ein Packet bringen und das teure Packet bezahlen ;) Bald beginnen wir die Weihnachtsdekoration rauszunehmen und alles so ;)
Und das Beste nächstes Wochenende haben Freunde von meiner Gastfamilie und eingeladen zum "Schweizer Club", einer spielt den Samichlaus und es gibt Zopf, Grittbänz und das ganz normale Samichlauszeug was es in der Schweiz gibt. Ich freue mich total drauf denn ihr könnt euch gar nicht vorstellen was man alles vermisst wenn man es nicht jederzeit hat. Schnell in die Migros gehen und ein Rivella kaufen, normales Brot und natürlich Schweizer Schoggi geht nicht mer ganz so einfach ;)
Der Truthahn :D
Essen :D
Ich am essen :D
Ich und mein Gastvater am Verdauungsschlaf ;)
Anja!
AntwortenLöschenI have read the whole blog, haha...
It's cool to see how you're enjoying your year, I don't know if you remember me, I was an exchange student in the KSS, about two years ago.
The only thing I can tell you, is that you gotta enjoy, every minute of this year, do all the things you want to (and are allowed to), go to all the places you can, stay with your family, go out with your friends...! just take advantage of every chance you get!
It's unbelievable how fast the exchange years are over, so just think this is a whole life you have to live in only one year.
I wish you all the best Anja!
Hugs from Ecuador!!
Nathy!
Hey nathy!
LöschenNatürlich erinnere ich mich! Du lebtest mit Andrea und sie hat mir immer erzählt wie du dein Jahr geniessr! Und ich geniesse es auf jeden Fall aber ich habe Angst dass es zu schnell vorbei ist! Wie geht es dir? Kommst du mal wieder in die schweiz?