Translate

Donnerstag, 15. November 2012

Halloween, Elective day & Veterans Day

Ja ich weiss lange ists her... aaaaber ich hatte wirklich nicht sooo viel zeit um euch auf dem laufendem zu halten, aber zum Glück habe ich ja jetzt Zeit ;) Fangen wir mit Halloween an, bei uns jeder kennts manche gehen von Tür zu Tür und fragen nach Süsses oder Saures aber viele Menschen welche die Türen öffnen haben gar kein Süsses da. Hier ist das ganz anders, du verkleidest dich nicht mal unbedingt als etwas was mit Halloween zu tun hat wie z.B. ein Monster, Hexe oder so. Ich war als M&M's verkleidet ;) Am Abend, ca. um 6Uhr bin ich zu Federica, dem Mädchen aus Italien gegangen, um zu Essen und dann "trick or treatin" zu gehen (Süsses oder Saures). Wir sind mit einer richtig grossen Tasche losgezogen und haben wirklich richtig viel Süsses eingesammelt. Hier gibt es eine Regel, wenn keine Beleuchtung an ist beim Hauseingang darf man nicht klingeln gehen, bis wir das gecheckt haben ist es eine Zeit gegangen, aber wir habens geschafft ;) Es war ein Superlustiger Abend mit gaanz viel Süssem, zum Glück habe ich das Meiste abgegeben, ich will ja echt nicht mit Kugelrundem Bauch zurückkehren ;)
Auf jeden Fall am Tag danach hatte ich mit meinen Gasteltern ein Gespräch da ich unbedingt nach Hawaii will. Es ist ein Trip für Austauschschüler und wir machen ganz tolle Sachen wie z.B. schnorcheln, Segeln, Pearl Harbor besuchen, zu einem Vulkan wandern etc. und das tollste ich würde dort Leute aus der Schweiz treffen! Als ich meine Gasteltern das erste Mal darauf angesprochen habe tönten sie nicht begeistert, also war ich ganz aufgeregt als wir uns an den Tisch setzten. Aber nach 5min war schon alles geklärt und ICH DARF NACH HAWAII! Ich freue mich unglaublich fest und kann kaum noch warten. Im Moment wird der ganze Papierkram erledigt da ich 1Woche in der Schule fehle und all das, aber das sollte bald in Ordnung gehen ;)

Und dann kam Dienstag der 6. - Elective Day, der neue Präsident wird gewählt
In der Nacht hatte ich schlimme Bauchkrämpfe und habe ca. 5Stunden geschlafen, deshalb war ich unglaublich froh dass wir an diesem Tag frei hatten. Obama ist bei allen Europäern sehr beliebt, aber seit ich hier bin und sowieso der Süden hier ist Republikanisch, habe ich viel 'gelernt' was Obama nicht gut macht, aber ich finde ihn immer noch viel sympathischer als Romney. Naja auf jeden Fall am Morgen habe ich nicht wirklich viel gemerkt, dass es ein spezieller Tag ist ausser, dass ich frei habe. Am Nachmittag bin ich dann wählen gegangen mit meiner Gastmutter, meine Familie ist pro Romney also hat sie alles republikanisch gewählt. Und ich habe dann auch schön einen "I voted" sticker bekommen. Intressant wurde es dann so gegen 20.00 am Abend. Die ersten Ergebnisse wurden bekannt gegeben und es schwankte immer wieder zwischen Romney und Obama. Da ich mich sowieso nicht wohl fühlte, bin ich dann um 22.00 ins Bett, zu dieser Zeit zeigte es dass eher Romney gewinnen würde. Aber am nächsten Morgen, die ganze Familie hatte schlechte Laune, habe ich natürlich erfahren wer gewonnen hatte und ich war nicht unglücklich darüber. In der Schule haben wir dann auch ein bisschen darüber diskutiert und in meiner Franzklasse habe ich die 1. Schwarze Person getroffen die Pro-Romney ist. Mit Anderen konnte man gar nicht diskutieren die waren so geschockt und aggressiv da konntest du gar nichts sagen. Das ist schon ganz krass was da abgeht im Westen ;)
Letzten Montag was Veteranday, da werden alle Soldaten und Ex-Soldaten geehrt. Am morgen Früh mussten wir nach draussen gehen, das war kein Vergleich zur Schweiz mitte november im leichten T-Shirt draussen zu stehen konnte ich mir lange nicht vorstellen. Auf jeden Fall unser Direktor hielt eine Ansprache, wir sprachen die Pledge Alliegiance und sangen die national hymne der USA (welche ich immer noch nicht kann). Und dass wars auch schon aber die haben hier für alles spezielle Anlässe. Ich hoffe ich habe bald wieder Zeit euch zu Unterhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen